Aktuelle Zeit: 20. Jul 2018 08:34  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 223

 Google Kalender für den TGC 
AutorNachricht
Scriptor
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 529
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Google Kalender für den TGC
Hi Leute,

ich habe mal einen google Kalender eingerichtet in den wir alle Termine eintragen können.

Funktionieren wird es wie folgt:

Wenn ihr diesen ICAL Link in euren Kalender integriert könnt ihr diesen Kalender neben eurem normalen einsehen:

https://calendar.google.com/calendar/ic ... /basic.ics

https: //calendar.google.com/calendar/ical/tgchamm%40gmail.com/private-66f3f5f57c34d1538559ffd0065d25aa/basic.ics

In der zweiten Version des Links ist ein Leerzeichen hinter https: , dieses müsst ihr entfernen um ihn nutzbar zu machen.

Wollt ihr Termine eintragen könnt ihr das auf zwei Arten machen.
1. Schreibt mir die Email-Adresse eures Google Accounts dann gebe ich den Kalender für euch frei und ihr könnt ihn sowohl auf dem Handy als auch am PC frei bearbeiten.
2. Ich kann euch alternativ einfach die Anmeldedaten zu diesem Kalender geben und ihr fügt einen weiteren Kalender mit den neuen Nutzerdaten eurem ursprünglichen Kalender hinzu:

Der Username ist: tgchamm@gmail.com
Das Passwort ist: "Könnt ihr bei mir erfragen."

Das Ganze lebt natürlich von eurer Nutzung, ich denke es ist praktisch wenn die Termine zentral an einer übersichtlichen Stelle festgehalten werden können.

_________________
Karl

40k
Orks - 16000+ Punkte
Dark Eldar - 6000 Punkte
Scythes of the Emperor Primaris - 3000 Punkte
Tau - 4000 Punkte

30k
Horus Heresy Alpha Legion - 3000 Punkte

Walking Dead


13. Jun 2016 08:44
Profil
Terminatorsergeant
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 237
Wohnort: Kamen
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Google Kalender für den TGC
Tut mir leid, das brauche ich nicht. Ich finde, Termine hier im Forum zu posten reichen da aus, denn das ganze lebt ja auch von eurer Nutzung!!!
Dazu haben wir hier ja einen Kalender, in dem jeder eintragen kann!

_________________
aka Manuel


Marsmenschen
Kinder Alarielles
Weltherrschaft anstrebende Skaven
Ewig hungriger Ogerstamm
Seetüchtige Hochelfen


13. Jun 2016 10:02
Profil
Terminatorsergeant
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 221
Wohnort: Hamm
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Google Kalender für den TGC
Ich finde das nicht schlecht, zumal ich den Kalender hier im Forum gar nicht wieder finde. Geht der nicht in der android Version?

Ich raffe es aber nicht den Google Kalender zu erstellen, bin wohl zu doof dazu. :cry:

_________________
Aka Volker


13. Jun 2016 15:32
Profil
Scriptor
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 529
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Google Kalender für den TGC
Der Forums-interne Kalender befindet sich oben in der orangenen Leiste neben deinen Nachrichten. In der Mobile Version weiß ich gerade nicht wo er steckt.

Hab dich freigeschaltet Volker.

_________________
Karl

40k
Orks - 16000+ Punkte
Dark Eldar - 6000 Punkte
Scythes of the Emperor Primaris - 3000 Punkte
Tau - 4000 Punkte

30k
Horus Heresy Alpha Legion - 3000 Punkte

Walking Dead


13. Jun 2016 15:43
Profil
Terminatorsergeant
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 255
Wohnort: Ense
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Google Kalender für den TGC
Ich hab nichts verstanden((

_________________
Mein Blog: http://space-wolf-way.blogspot.de/


23. Jun 2016 16:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de